Verabschiedung von Julian Repke – fünf Jahre Engagement für MINT am Pascal

Nach fünf Jahren heißt es für uns Abschied nehmen von Julian Repke, der in dieser Zeit zu einem festen Bestandteil unseres MINT-Teams geworden ist.
Mitten in der Corona-Zeit begann er seine Tätigkeit als Hilfskraft – eine herausfordernde Phase, in der er sich zeitweise noch in die Notbetreuung einbrachte.
In den folgenden Jahren prägte er als Betreuer der MINT-Bausteine und der MINT-AG das naturwissenschaftliche Arbeiten an unserer Schule entscheidend mit. Mit seinem fundierten Wissen als Chemiker und Physiker unterstützte er zahlreiche Schülergruppen bei ihren Projekten, förderte kreative Ideen und gab wertvolle Impulse – immer offen für die Wünsche und Interessen der Lernenden.
Besonders hervorzuheben ist sein Beitrag zur Planung und Durchführung des überregionalen MINT-EC-Camps „Intelligente Materie“, das dank seiner Expertise und seinem Engagement ein großer Erfolg wurde.
Nadine Reinhart, Daniel Schulz und Stephanie Knaup dankten Herrn Repke nun herzlich für seine tatkräftige Unterstützung. Und überbrachten auch die Wünsche der Schüler*innen der MINT-AG, die zum Abschied eine Karte mit physikalischen Spezialeffekten gebastelt hatten.
In seiner letzten Stunde im 6er-Baustein wurde passend ein Baum gepflanzt, ein Symbol für das Bleibende, dass auch Herr Repke am Pascal sicher hinterlassen wird.