Städteaustausch Münster – Orléans

Seit Jahrzehnten pflegt Münster eine intensive Freundschaft mit der französischen Partnerstadt Orléans und auch der Städteaustausch für Schüler*innen verschiedener Münsteraner Schulen hat eine lange Tradition.

Auch in diesem Jahr nehmen wieder Pascal-Schüler*innen aus den Stufen 9 und 10 daran teil und erleben mit ihren französischen Corres eine abwechslungsreiche Woche in Münster. In den Osterferien steht dann der Gegenbesuch an. Die Pascaler*innen fahren für knapp zwei Wochen nach Orléans und freuen sich schon jetzt auf das Wiedersehen mit ihren Corres und das Programm vor Ort.