Rekordergebnis beim STADTRADELN: Unsere Schule erreicht Platz 11 in Münster

Drei Wochen Radeln im Mai sind vorbei. Mit einem hervorragenden Ergebnis hat unsere Schule in diesem Jahr wieder am STADTRADELN teilgenommen. Insgesamt legten mehr als 240 Radler*innen beeindruckende 32.180 Kilometer zurück – so viele wie noch nie zuvor in der Geschichte unserer Schulteilnahme. Mit dieser Leistung erreichte unsere Schule unter 479 teilnehmenden Teams in Münster einen beeindruckenden 11. Platz. Das freut uns sehr!

Dieser Erfolg ist dem großen Engagement unserer gesamten Schulgemeinschaft zu verdanken. Schüler*innen sowie Lehrkräfte haben in den drei Aktionswochen zahlreiche Kilometer gesammelt und damit einen wichtigen Beitrag zu klimafreundlicher Mobilität und nachhaltigem Handeln geleistet. Allen Teilnehmenden gilt dafür ein herzliches Dankeschön.

Besonders erfolgreich waren die drei stärksten Teams unserer Schule:

1. Platz: Klasse 5f
3.905,8 Kilometer
Gewinn: 40 Euro für ein gemeinsames Eisessen

2. Platz: Klasse 6e4
2.824,1 Kilometer
Gewinn: 30 Euro

3. Platz: Sowi-Grundkurs der Q1 von Frau Wessel-Heitmann
2.789,8 Kilometer
Gewinn: 20 Euro

Wir gratulieren den Siegerteams herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen. Sie haben eindrucksvoll gezeigt, wie Teamgeist, Ausdauer und umweltbewusstes Verhalten zusammenwirken können. Darüber hinaus hat es viel Spaß gemacht, im gegenseitigen Wettkampf Kilometer zu sammeln und zu versuchen, mehr Kilometer als andere zu radeln.

Wir sind stolz auf die starke Beteiligung und das großartige Ergebnis unserer Schule. Mit diesem Rekordwert haben alle Teilnehmenden unsere Schule in Münster hervorragend vertreten. 

Der Klimarat bedankt sich bei allen Radler*innen und freut sich schon jetzt auf das nächste STADTRADELN im Jahr 2027.