Herzlich Willkommen am Pascal-Gymnasium

…, liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!
Mit einem festlichen Gottesdienst unter dem Motto „Zusammen unterwegs in Gottes Welt“ begann in diesem Jahr die Einschulung unserer neuen fünften Klassen. Gemeinsam mit ihren Familien, Lehrerinnen und Lehrern starteten die Schülerinnen und Schüler in diesen besonderen Tag.
Im Anschluss ging es in die Aula, wo die Schulleitung und die Erprobungsstufenleitung die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft herzlich begrüßte. Ein kleines musikalisches und tänzerisches Rahmenprogramm sorgte für eine feierliche Stimmung und half, erste Eindrücke vom Schulleben zu gewinnen.

Danach stand das Kennenlernen im Mittelpunkt: In ihren neuen Klassen verbrachten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler die erste Zeit gemeinsam mit ihren Klassenleitungsteams. Dort wurden bereits erste Spiele gespielt, wichtige Informationen ausgetauscht und die Klassengemeinschaft aufgebaut.
Wir freuen uns sehr, dass ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid – herzlich willkommen und auf eine tolle gemeinsame Zeit!
Euer Erprobungsstufenteam: Carolin Stahlberg und Janine Bechtold